Zum Inhalt springen

Meine Leistung als Freie Rednerin

Natürlich möchtet ihr wissen, was euch auf unserer gemeinsamen Reise so alles erwartet. Hier nun ein erster Einblick für euch:

Der erste Kontakt – Was biete ich euch?

Sobald mich eure Anfrage erreicht hat, kontaktiere ich euch telefonisch, um erste Fragen zu klären und einen Termin für ein detailliertes Kennenlerngespräch zu machen. Im Anschluss schicke ich euch eine Leistungsbeschreibung zu, damit ihr noch einmal einen Überblick über alle für euch wichtigen Details habt.

Kennenlernen – Das erste Beschnuppern

Unser Kennenlerngespräch findet ein paar Tage nach dem ersten Telefonat via Videocall statt. Nun ist es an der Zeit, tiefer auf eure Wünsche einzugehen und zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Für dieses Gespräch solltet ihr ungefähr 30-45 Minuten einplanen.

Entscheidungshilfen – Alle Infos auf einen Blick

Wenn ihr euch im Anschluss an unser Kennenlernen dafür entscheidet, eure freie Trauung gemeinsam mit mir zu gestalten, bekommt ihr viele allgemeine Informationen zu eurem großen Tag von mir. So erhaltet ihr schon mal einen ersten Einblick in die Möglichkeiten, die es gibt, und könnt überlegen, was euch gefallen könnte.

Das Traugespräch – Eine intensive Zeit

Ein paar sehr intensive Stunden stehen uns bevor, in denen ihr mir im Detail eure gemeinsame Geschichte erzählt und ich durch den richtigen Fragen Erinnerungen an vergangene Zeiten wieder erwecke.

Außerdem werden wir uns Gedanken über den Ablauf der Trauung machen und euren großen Tag ganz individuell planen.

Die Rede – Das Herzstück eurer Trauung

Nun geht es in vielen Stunden an die Auswertung unserer Gespräche und der Fragebögen, sowie der Ausarbeitung der Rede und der gesamten Zeremonie. Außerdem unterstütze ich euch gern beim Schreiben eurer persönlichen Worte füreinander, wenn ihr das wünscht.

Euer großer Tag – Endlich ist es soweit

Am Tag der Trauung bin ich ungefähr eine Stunde vor der Trauung vor Ort, um mich mit der Location vertraut zu machen, die Technik aufzubauen, alle Abläufe zu koordinieren, mich mit den anderen Dienstleistern zu besprechen, die Gäste zu empfangen und euch in der ein oder anderen aufregenden Minute mental beizustehen.

Und dann ist es soweit: ihr dürft die Zeremonie, auf die wir so lang hingearbeitet haben, miteinander und mit euren Liebsten in vollen Zügen genießen. Der perfekte Auftakt in euren großen Tag.